Hansehöllen-Tiger

Mit Beginn der Saison 2018/19 haben wir auch auf dem Papier nachvollzogen, was in der Halle schon längst gelebt wurde. Aus den beiden Fanclubs „Die Schlümpfe“ und den „Blue Devils“ wurden einer: die „Hansehöllen-Tiger“. Damit verfügt unser VfL Lübeck-Schwartau über einen jungen Fanclub mit viel Tradition. Ein Widerspruch? Nein! „Die Schlümpfe“ haben Höhen und Tiefen ihrer Mannschaft über fast 30 Jahre begleitet, die „Blue Devils“ unterstützten das Team seit immerhin fast zehn Jahren.

Unser gemeinsames Ziel lautete damals wie heute, den VfL gemeinsam und vor allem lautstark „leidenschaftiger und fair“ in der Hansehölle zu unterstützen. Aber nicht nur dort: Wir möchten die unglaubliche Heimspiel-Atmosphäre auch in fremde Hallen transportieren. Dazu organisieren wir immer wieder mal Auswärtsfahrten, wenn auch noch etwas sporadisch

Fan-Beauftragter Thomas Bastian: „Zuhause sind wir etabliert, in fremden Hallen stehen wir eher noch am Anfang – aber unsere Fankultur soll und wird sich entwickeln. Genauso wie die Mannschaft und der Verein. Wir wollen dabei helfen, den VfL wieder in die Bundesliga zu führen!“

Um das zu erreichen, brauchen wir natürlich tatkräftige Unterstützung. Wir wollen wachsen! Dazu gehört für uns nicht nur, neue Ideen umzusetzen oder begeisterte Fans als unsere neuen Mitglieder zu begrüßen, sondern auch die Nähe zur Mannschaft auszubauen. Es wird sich in jedem Fall lohnen, ein Hansehöllen-Tiger zu sein. Für interessierte VfLer steht Thomas Bastian in der Halle oder per Mail (info@vfl-luebeck-schwartau.de) zur Verfügung. Werdet ein Teil des VfL!