Inside Hansehölle" - der VfL-Podcast

Der offizielle Podcast des VfL Lübeck-Schwartau – In den Gesprächen mit unseren Spielern, Trainern und Verantwortlichen bekommt ihr exklusive und spannende Einblicke in die Mannschaft und das Umfeld des VfL.

#13 Rückblick und Ausblick mit VfL-Trainer David Röhrig

Beschreibung der Folge

Seit Juli 2022 ist David Röhrig Cheftrainer beim VfL Lübeck-Schwartau. Begleitet von einem großen Umbruch startete der junge Trainer mit einem ebenso jungen Kader und vielen neuen Spieler in die Saison. Im Podcast spricht David über seine ersten 10 Monate in Lübeck und gibt auch ein paar private Einblicke. Außerdem sprechen wir über die bisherige Saison, die Entwicklung der Mannschaft und auch über den Kader für die kommende Saison.

#12 Zwischen Weltmeisterschaft und Maschinenbau

Beschreibung der Folge

Zwischen Weltmeisterschaft und Maschinenbau. Paul Skorupa fährt im Januar mit dem US-Team zur Handball-Weltmeisterschaft. In der neuen Folge „Inside Hansehölle“ blicken wir hinter die Kulissen von Paul Skorupa und sprechen über die Erfüllung eines Traums, die bisherige Saison mit dem VfL und gescheiterte Kunstprojekte in der Schule.

#11 Umbruch beim VfL

Beschreibung der Folge

Neuer Trainer, viele neue Spieler: Beim VfL ist mit Beginn der neuen Saison ein Umbruch im Gange - genau darüber sprechen wir in der ersten Podcast-Folge der Saison mit VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer. Daniel spricht über die Zusammenstellung der Mannschaft, den neuen VfL-Cheftrainer David Röhrig und die Herausforderungen der neuen Saison.

#10 Einblicke in die Sportpsychologie

Beschreibung der Folge

Neuzugang im Team hinter dem Team! Der VfL Lübeck-Schwartau verstärkt mit Sportpsychologin Anna-Lena Feller die professionellen Strukturen im Profibereich. Die gebürtige Lübeckerin hat nach zwei abgeschlossenen Master-Studiengängen in Klinischer Psychologie und Sportpsychologie vor einiger Zeit ihre Arbeit beim VfL aufgenommen. Wer Anna-Lena ist, was genau eine Sportpsychologin macht und warum dieser Bereich im Profisport so wichtig ist, erfahrt ihr in der neuen Folge Inside Hansehölle!

#8 Der Kaffee ist leer

Beschreibung der Folge

Jasper Bruhn hat mit nur 25 Jahren schon 214 Pflichtspiele für den VfL absolviert und sich in den letzten Jahren zu einem gestandenem Profihandballer entwickelt. Was Jasper neben dem Handball so treibt, was bei Auswärtsfahrten nicht fehlen darf und welcher Kaffee leer ist erfahrt ihr in der neuen Folge INSIDE Hansehölle!

#5 Veranstaltungswart im Urlaub

Beschreibung der Folge

Über Dax Wax, Shampoo und Q-Tips! Kretsche berichtet in der neuen Folge Inside Hansehölle über die verschiedenen Zuständigkeiten in der Mannschaft, die aktuelle Zeit und sein Privatleben. Seit Mitte März hat Kretsche zudem einen neuen Job! Was Kretsche genau macht und viele weitere interessante Einblicke in das Leben von Finn Kretschmer erfahrt ihr in der neuen Folge Inside Hansehölle.

#4 Ossi-Globetrotter

Beschreibung der Folge

Martin Waschul ist Gründervater der Ossi-Globetrotter. Was sich dahinter verbirgt, erfahrt ihr in der neuen Folge Inside Hansehölle! Käpt‘n Waschi blickt zudem auf den Kader für die kommende Saison und Personalentscheidungen beim VfL, beantwortet eure Fragen und gibt im „Entweder-Oder“ Einblicke in sein Privatleben.

#3 Die Ketchup-Folge

Beschreibung der Folge

Dennis Klockmann ist seit Jahren eine absolute Bank im Tor des VfL. In der neuen Folge Inside Hansehölle spricht „Klocki“ über seinen Weg ins Handballtor, analysiert den monatlichen Ketchup-Verbrauch im Hause Klockmann und gibt einen Ausblick, ob es nach seinem bis 2022 laufenden Vertrag noch weiter geht.

#2 Geübter Maler

Beschreibung der Folge

Jan Schult ist inzwischen fast ein professioneller Maler – warum das so ist, wie der Routinier die letzten 14 Jahre beim VfL erlebt hat und in welchem Bereich Antonio Metzner ein Vorbild für den 34-Jährigen ist, erfahrt ihr in der zweiten Folge von Inside Hansehölle.

#1 Inkognito Comeback

Beschreibung der Folge

Mex Raguse spricht in der ersten Folge von „Inside Hansehölle“ über sein „Inkognito Comeback“ im Spiel gegen den HSV Hamburg, das eigentlich kaum jemand mitbekommen hat. Zudem gibt der 21-Jährige Einblicke in sein Privatleben und erinnert sich zurück an sein erstes Spiel beim VfL, in dem er direkt zehn Tore gegen den VfL Gummersbach warf.