Interview mit Maxim Batov von DrückGlück

Seit Beginn der neuen Saison ist der Online-Casino-Anbieter DrückGlück neuer Trikotpartner und Unterstützer des VfL Lübeck-Schwartau. Das DrückGlück-Logo ziert die Brust der neuen Heim- und Auswärtstrikots, in der Halle wird das Engagement in Form von Bandenwerbung und Fußbodenaufklebern sichtbar. Wir haben mit Maxim Batov, Marketingchef von DrückGlück, über das Sponsoring gesprochen.

Herr Batov, wieso haben Sie sich für eine Partnerschaft mit dem VfL Lübeck-Schwartau entschieden?

Maxim Batov: Wir haben mit Holstein Kiel bereits ein Aushängeschild in Schleswig-Holstein. Ein Fußballverein, der erfolgreich in die dritte Saison in der 2. Fußballbundesliga geht. Die Region ist aber auch für seine Handball-Tradition bekannt. Die zwei Hochkaräter aus Kiel und Flensburg sind eindeutig die dominierenden Mannschaften in Schleswig-Holstein. Wir finden es aber sehr spannend, eine junge und talentierte Mannschaft aus der 2. Handball-Bundesliga zu unterstützen. Zudem wollten wir in der Region noch aktiver werden. Der VfL Lübeck-Schwartau ist daher für uns ein reizvoller Partner.

Was erhoffen Sie sich von dem Sponsoring?

Maxim Batov: Wir betrachten das aus zwei Perspektiven. Zum einen ist es sicherlich eine gute Möglichkeit für uns, die Reichweite in der Region zu erhöhen. Wir sind in Schleswig-Holstein lizenziert und reguliert. Lübeck ist als Stadt für uns sehr attraktiv. Zum anderen wollen wir den VfL bei seinen ambitionierten Zielen unterstützen. Das macht die perfekte Mischung aus.

Warum setzen Sie bei der Reichweitengewinnung besonders auf den Sport?

Maxim Batov: Sport ist bekanntlich ein Reichweitenmagnet. Die Entscheidung, auf den Sport in Schleswig-Holstein zu setzen, ist uns leicht gefallen. Aber unabhängig von den Reichweiten finden wir es wichtig, regionale Aushängeschilder zu unterstützen und zu fördern, da wir in Schleswig-Holstein lizenziert sind. Sport ist unheimlich wichtig für das soziale Miteinander, für eine gesunde Lebensweise und für den Spaß und die Freude am Leben. Wir als Unternehmen stehen für die Unterhaltung. Da ist auch eine gewisse Verbindung zwischen unserem Produkt und dem Sport.

 

 

 

 

 

 

2019-09-13T20:50:43+00:00Freitag, 13. September 2019|