Der VfL Lübeck-Schwartau kann auch in den nächsten beiden Saisons mit Oliver Juhl planen. Der Däne hat seinen Vertrag beim VfL bis mindestens 2028 verlängert.
Der 24-jährige Däne kam im Sommer 2024 vom dänischen Club Skive fH nach Lübeck und absolvierte bisher 44 Spiele für den VfL, in denen er 101 Tore erzielte. Die Spielerpatenschaft von Oliver Juhl hat in dieser Saison die Stadtwerke Lübeck übernommen.
Oliver Juhl sagt: „Die Entscheidung ist nicht schwergefallen. Meine Freundin und ich fühlen uns sehr wohl. Die Stadt, die Mannschaft, das gesamte Umfeld passt einfach. Unsere Mannschaft ist sehr stark und ich freue mich auf meine Saisons drei und vier beim VfL. Wir sind hungrig und wollen gemeinsam mehr erreichen.“
David Röhrig freut sich über die Verlängerung des Rückraumspielers: „Oliver bringt alle Fähigkeiten mit, um in den nächsten Jahren zu einem Top-Spieler der 2. Liga zu reifen. Er ist sehr schnell, hat eine gute Wurfqualität und ein tolles Passspiel. Ich freue mich, dass Oliver unsere Mannschaft auch in den nächsten zwei Saisons mit seinem Ehrgeiz und seinen Emotionen bereichern wird.“
In seiner zweiten Saison in Lübeck ist der 24-Jährige in Lübeck immer mehr angekommen, stellt David Röhrig fest: „Oliver versteht nicht nur die Sprache immer besser, sondern auch die Härte und das Niveau der Liga. Wir verfolgen mit Oliver einen klaren Plan. Dieser beinhaltet auch, dass Oliver nach seiner Verletzungspause Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernimmt.“
Martin Murawski ergänzt: „Mit Oliver verlängert ein Spieler beim VfL, der enorm viel Potenzial hat. Oliver ist professionell, extrem talentiert und sehr ehrgeizig. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre und die weitere Entwicklung von Oliver. “