Bis mindestes 2027: Einar Nickelsen verlängert seinen Vertrag beim VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau und Einar Nickelsen haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der dänische Rückraumspieler hat seinen Vertrag beim VfL vorzeitig bis 2027 verlängert. Einar Nickelsen ist in dieser Saison einer der Top-Scorer des VfL und erzielte in drei Spielen bereits 15 Tore und legte 10 weitere Treffer auf.

Einar Nickelsen sagt: „Wir haben hier eine richtig interessante Mannschaft. Der VfL ist für mich der perfekte Ort, um mich weiterzuentwickeln und ich fühle mich in Lübeck sehr wohl. Durch die letzte Saison habe ich viel dazugelernt, genauso wie die gesamte Mannschaft. Ich halte sehr viel von David Röhrig und denke auch, dass ich als Spielertyp perfekt in seine Spielidee passe. Wir passen alle super zueinander und ich möchte dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich spielen. Aus diesen Gründen habe ich meinen Vertrag beim VfL vorzeitig verlängert.“

VfL-Trainer David Röhrig sagt: „Einar steht für vieles, was wir hier beim VfL in den letzten 2,5 Jahren aufgebaut haben. Er ist jung, talentiert und unfassbar ehrgeizig. Mit seiner Geschwindigkeit prägt Einar unser Spiel. Die Verlängerung ist ein fantastisches Signal an die Mannschaft und die Fans. Wir sind sehr glücklich, dass wir Einar beim VfL halten konnten.“

VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer sagt: „Einar hat sich im letzten Jahr super entwickelt, passt hervorragend in unser Team und den Verein. Ich bin mir sicher, dass wir mit Einar in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude haben werden. Die Verlängerung ist ein tolles Zeichen an den gesamten VfL.“

Für 10€: Neues Ticket für Student*innen

Punkteteilung in Dresden – VfL mit Last-Minute Treffer zum Unentschieden