DHB-Pokal: VfL zu Gast bei Bergischen Panthern

Der VfL Lübeck-Schwartau trifft in der 2. Runde des DHB-Pokals auf den Drittligisten Bergische Panther - das ergab die Auslosung am Mittwochabend.

Die DHB-Pokalsaison beginnt für den VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Runde mit einem Auswärtsspiel beim Drittligisten Bergische Panther, der in der Süd-West-Staffel der 3. Liga an den Start geht. „Die Bergischen Panther waren in den letzten Jahren eine absolute Konstante in der Spitzengruppe“, weiß VfL-Trainer David Röhrig. „Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit einigen regionalen Talenten. Natürlich sind wir gegen einen Drittligisten im Pokal in der Pflicht, aber das wird keine einfache Aufgabe. Da ist richtig viel Qualität und das wird eine echte Herausforderung für uns.“

Die zweite Runde des DHB-Pokals wird zwischen dem 4. und 25. September ausgetragen. Der genaue Spieltermin wird zwischen den beiden Vereinen in den kommenden Tagen festgelegt.

Auch die 3. Runde, welche vom 3. bis 5. Oktober ausgespielt wird, wurde bereits ausgelost: Sollten sich die Tiger bei den Panthern durchsetzen, wartet ein Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig auf die Lübecker.

Benedikt Köhler wird neuer Jugendkoordinator beim VfL Lübeck-Schwartau

Auch im achten Heimspiel in Folge unbesiegt: VfL spielt Unentschieden gegen Potsdam

Samstagabend-Kracher – VfL trifft auf Tabellenführer