Drei Lübecker auf Länderspielreise

Während der Großteil der Mannschaft ein spielfreies Wochenende vor sich hat, sind Vojtech Patzel, Nadav Cohen und Leon Ciudad mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Dabei kommt es in der EM-Qualifikation zum direkten Duell zwischen Patzel und Cohen. Leon Ciudad wurde für den Lehrgang der deutschen U21-Nationalmannschaft nachnominiert.

Patzel: Mit Tschechien gegen Estland und Israel

Bereits am Montag begann für Vojtech Patzel und die tschechische Nationalmannschaft in Zubri die Vorbereitung auf die letzten beiden Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Am Donnerstag trifft Tschechien in Tallin auf Estland, am Sonntag geht es im tschechischen Frýdek-Místek gegen Israel.

Israel gegen Island und Tschechien gefordert

Nadav Cohen reiste bereits am Wochenende in seine Heimat nach Israel, wo am Donnerstag die Partie gegen das Starensemble der Isländer um den Magdeburger Gisli Kristjansson stattfindet. Anschließend reisen die Isländer nach Tschechien, wo Cohen am Sonntag auf seinen Teamkollegen Vojtech Patzel trifft.

Ciudad für U21-Lehrgang nachnominiert

Leon Ciudad wurde am Dienstag von Bundestrainer Martin Heuberger für den Lehrgang der deutschen U-21-Nationalmannschaft in Kienbaum (Brandenburg) nachnominiert. In der Vorbereitung auf die Heim-WM im Sommer trifft die deutsche Auswahl zweimal auf U-20-Afrikameister Ägypten. Gespielt wird am Samstag um 17:00 Uhr in Oranienburg und am Sonntag um 13 Uhr in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Anschließend spielt dort die A-Nationalmannschaft gegen Spanien.

Frustrierende Niederlage – VfL verliert in Dormagen

Trotz Personalsorgen – VfL will beim TSV Bayer Dormagen punkten

„Möchte offen damit umgehen“: Örn Vésteinsson Östenberg verlässt aufgrund mentaler Probleme den VfL