Generalprobe geglückt - VfL gewinnt letztes Testspiel

Der VfL Lübeck-Schwartau hat seinen letzten Test gegen den Drittligisten HSG Eider Harde mit 37:31 (16:17) gewonnen. In der Lübecker Meesenhalle trafen die beiden besten Schwartauer Torschützen Oliver Juhl und Leon Ciudad viermal.

Die Schwartauer starteten mit dem 1:0 durch Neuzugang Oliver Juhl. In der Abwehr probierte Trainer David Röhrig etwas Neues aus. Nach elf Minuten hatte der VfL vier Gegentore kassiert - vorne traf Patrick Längst zum 7:4. Der Drittligist glich nach 18 Minuten in Unterzahl zum 11:11 aus. Kurz vor der Pause traf Nadav Cohen für den VfL zum 16:17-Halbzeitstand.

Direkt nach der Halbzeit glich Leon Ciudad zum 17:17 aus. Nils Conrad blieb nach der Pause sechs Minuten ohne Gegentor - auf der anderen Seite erzielte Oliver Juhl das 21:18 (37.). Auch zehn Minuten später änderte sich an der Lübecker Führung nichts mehr - Nickelsen erhöhte auf 29:24. Danach schwanden die Kräfte der HSG und der VfL erhöhte durch Kaj Geenen auf 35:28 (55.). Vor dem Schlusspfiff war es dann Nadav Cohen, der zum 37:31 für den VfL Lübeck-Schwartau traf.

„Ein guter Test für uns.“

Nach dem Spiel war David Röhrig insgesamt zufrieden: „Es war ein guter Test für uns, weil wir eine offensive Abwehrvariante ausprobieren wollten, die nach guten Anpassungen dann auch sehr gut funktioniert hat.“ Mit dem letzten Sieg in der Vorbereitung geht es nun am 8.9. gegen den TV Großwallstadt in das erste Ligaspiel. Tickets sind noch unter www.hansehoelle.de erhältlich.

„Bestmögliche Abwehrleistung“ sorgt in Lübbecke für zweiten Sieg im zweiten Spiel

Erste Aufwärtsfahrt in der Saison – VfL trifft auf TuS N-Lübbecke

Sieg zum Auftakt – VfL gewinnt gegen Großwallstadt