Großer Andrang – VfL veranstaltet zweites Handball-Camp 2024

Das beliebte Handball-Camp des VfL Lübeck-Schwartau findet aufgrund der großen Nachfrage in den Osterferien 2024 ein zweites Mal statt. Auch das zweite Camp geht über drei Tage mit intensivem Handballtraining in der Lübecker Hansehalle.

Das Camp findet an den folgenden Tagen statt:

Dienstag – 02.04.2024

Mittwoch – 03.04.2024

Donnerstag – 04.04.2024

Jeder Camp-Tag beginnt um 9:30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit und endet um 15:30 Uhr.

Wer kann teilnehmen?

Das Camp richtet sich an die Jahrgänge 2011 bis 2016. Mitmachen können zum einen alle Vereinsmitglieder des VfL Bad Schwartau e.V., zum anderen können selbstverständlich auch handballbegeisterte Spielerinnen und Spieler von anderen Vereinen am Camp teilnehmen und sind ebenso herzlich willkommen.

Was machen wir beim Camp?

An jedem Tag werden unsere Trainer intensiv mit den Kindern trainieren. Dabei geht es u.a. um die Grundtechniken des Handballs, aber auch auf die Förderung der sozialen Verhaltensweisen wird stets geachtet. Hauptsächlich geht es uns darum, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Spaß am Handball zu vermitteln und das Lernen miteinander bestens zu verbinden.

Neben der Schulung von diversen Techniken (Schlagwurf, Sprungwurf, 1-1 Bewegungen, individuelle Abwehrschulung, usw.) achten wir darauf, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breit angelegtes sportmotorisches und komplexes Training angeboten bekommen.

An einem Camptag werden auch Spieler der Bundesligamannschaft des VfL Lübeck-Schwartau eine Trainingseinheit übernehmen und den Kindern spezielle Techniken aus dem Profibereich beibringen.

Wo findet das Camp statt?

Durchgeführt wird das Handball-Camp 2024 in der Hansehalle in Lübeck.

Die Adresse lautet: Hansehalle, An der Hansehalle 3, 23554 Lübeck.

Was kostet das Camp?

Für das dreitägige Camp beträgt der Preis 125,00 Euro für Vereinsmitglieder des VfL Bad Schwartau e.V.. Für Nicht-Vereinsmitglieder liegt der Preis bei 135,00 Euro. Geschwisterkinder sind für 110,00 Euro mit dabei.

In dem Preis enthalten sind Getränke für die Trainingseinheiten, Obst, Mittagessen sowie ein
Camp-Shirt von unserem Ausrüster „Hummel“.

Anmeldemöglichkeiten:

Das Anmeldeformular senden Sie bitte ausgefüllt per Mail an:
SBeth@vfl-luebeck-schwartau.de oder per Post an:
HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG, Brockesstraße 69, 23554 Lübeck.

Anmeldeschluss ist der 28.03.2024!

Ansprechpartner für Fragen:

Sandra Beth und Jasmin Deckstein (VfL Lübeck-Schwartau)
Telefon: 0451-29329191 oder per Mail an: handballcamp@vfl-luebeck-schwartau.de

Das Anmeldeformular als Download:

Anmeldung_Handballcamp2024.pdf (193,8 KiB)

Samstagabend-Kracher – VfL trifft auf Tabellenführer

"Der einstellige Tabellenplatz ist eine herausragende Leistung der Mannschaft" - Interview mit David Röhrig

Keine Preiserhöhungen: VfL startet Dauerkartenverkauf für Saison 2024/25