Mit Zweitspielrecht bei der HSG Eider Harde: Thore Heinemann verstärkt den VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau verstärkt seinen Kader mit Kreisläufer Thore Heinemann. Der 21-jährige Kreisläufer von der HSG Eider Harde erhält beim VfL Lübeck-Schwartau bis zum Ende dieser Saison ein Zweitspielrecht.

VfL-Trainer David Röhrig sah durch den mehrwöchigen Ausfall von Rasmus Houmoller Handlungsbedarf am Kreis: „Wir möchten Rasmus die nötige Zeit geben, fit zu werden, wollen aber gleichzeitig nicht schon zu Saisonbeginn in personelle Schwierigkeiten kommen und die Belastung gut steuern. Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit Thore Heinemann ein extrem spannendes Talent mit einem Zweitspielrecht für den VfL ausstatten konnten. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle die wirklich sehr gute Zusammenarbeit mit Eider Harde. Ich bin schon länger mit HSG-Trainer Matze Hinrichsen im Austausch. Thore war aus diesem Grund auch schon häufiger im bei uns Training und konnte sich dort beweisen.“

Thore Heinemann sagt: „Ich bin freue mich riesig über die Chance und will den VfL jetzt bestmöglich unterstützen. Bedanken möchte ich mich bei allen Beteiligten, die den Wechsel so kurzfristig möglich gemacht haben.

Matze Hinrichsen, Trainer der HSG Eider Harde, sagt: „Für uns ist eine Win-Win-Situation. Wir sind total stolz darauf, dass Interesse an einem Spieler von uns da ist. Wir zeigen damit auch unseren jungen Spielern einen möglichen Weg in den Profihandball auf. Der Kontakt zum VfL und David Röhrig ist sehr positiv. Wir freuen uns sehr, dass mit Thore jetzt ein Spieler von uns die Möglichkeit bekommt, sich beim VfL zu zeigen.“

Heimsieg gegen Konstanz: VfL Lübeck-Schwartau bleibt ungeschlagen

VfL will gegen HSG Konstanz dritten Sieg im dritten Spiel