Der VfL Lübeck-Schwartau steckt in den finalen Planungen für die Saison 2024/25. Niko Blaauw wird dann nicht mehr zur Mannschaft den VfL Lübeck-Schwartau gehören. Der 22-Jährige Niederlänger sucht im Sommer eine neue Herausforderung.
Niko Blaauw sagt: „Ich habe mich dazu entschieden, den VfL im Sommer zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen. Ich möchte mich an dieser Stelle schon jetzt herzlichst beim VfL und den Fans für die letzten zwei Jahre bedanken. Es hat immer sehr viel Spaß gebracht, mit euch als 8. Mann in der Hansehölle zu spielen und darum freue ich mich, die nächsten 7 Monate nochmal alles zu geben. Darüber hinaus möchte ich mich auch bei meiner Mannschaft, dem Trainer-Team, Ärzten und Physios bedanken.“
„Wir sind in sehr guten Gesprächen“
VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer sagt: „Ich danke Niko für seinen großen Einsatz und die zwei Jahre im VfL-Trikot. Für die sportliche und private Zukunft wünschen wir Niko nur das Beste und viel Erfolg.“ Die Kaderplanungen für die kommende Saison laufen derzeit auf Hochtouren. Dabei stellt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer schon jetzt klar: „Wir wollen den Großteil unseres Teams im kommenden Jahr zusammenhalten und damit die Grundlage für die nächsten Entwicklungsschritte unseres Teams legen. Wir haben großartige Talente, die gerade wichtige Erfahrungen sammeln und mit denen wir noch viel Spaß haben werden. Wir sind aktuell in sehr guten Gesprächen – unsere Fans dürfen sich bald auf einige positive Nachrichten freuen.“
Letzter Heimsieg vor voller Hansehalle – VfL schlägt TuSEM Essen
Letztes Heimspiel des Jahres – VfL empfängt Essen