VfL-Youngster Rasmus Staack wird sich in der kommenden Saison der HSG Ostsee anschließen. Rasmus Staack durchlief die Jugendteams beim VfL und war seit dieser Saison Teil des erweiterten Profikaders
Der 19-Jährige, der in dieser Saison seine ersten Profitore für den VfL erzielte, will bei der HSG Ostsee mehr Spielzeiten sammeln, um sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Durch den Abstieg der HSG Ostsee aus der 3. Liga in der Spielzeit 2025/26 können beide Vereine für die kommende Saison kein Zweitspielrecht vereinbaren. Rasmus Staack wird aber regelmäßiger Trainingsgast in Lübeck bleiben und hat durch diese Kombination beste Voraussetzungen, sich optimal weiterzuentwickeln.