Skorupa und Geenen – vom VfL zur Weltmeisterschaft 2025

Am 14. Januar beginnt die 29. Handballweltmeisterschaft 2025 in Kroatien, Norwegen und Dänemark. Mit dabei sind auch die Lübecker Kaj Geenen für die Niederlande und Paul Skorupa für die USA.

Die USA startet zusammen mit Kreisläufer Paul Skorupa am 15. Januar in das Turnier. „Es ist für mich natürlich immer eine Ehre für sein Mutterland nominiert zu werden und ich freue mich riesig auf die WM“, sagte Skorupa. In der Gruppe E treffen die Amerikaner am ersten Spieltag auf Gegner Portugal. Danach geht es gegen Gruppenfavoriten Norwegen und Brasilien. „Ich möchte jede Minute, die ich spiele genießen, egal gegen wen es dann geht“, so der amerikanische WM Teilnehmer.

 

Auch Kaj Geenen ist stolzer niederländischer Nationalspieler „Es ist für mich auf jeden Fall eine große Ehre bei der WM dabei zu sein und ich freue mich sehr darauf“, so Lübecks Linksaußen. Die Niederlande startet am 17. Januar um 18 Uhr gegen Nordmazedonien in das Turnier hinein. Weitere Gegner der Gruppe D sind Ungarn und Guinea. „Mal gucken was drin ist, wir hatten jetzt einige Verletzte, die zum Turnier wieder fit werden und wenn wir die Abwehr gut stellen, bin ich gespannt, was wir leisten können“, sagte Kaj Geenen über seine Erwartungen an die Weltmeisterschaft.

Kaj Geenens und Paul Skorupas Spiele können Live über Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

Skorupa und Geenen – vom VfL zur Weltmeisterschaft 2025

„Unnötige Niederlage“ – VfL verliert gegen Coburg zum Ende der Hinrunde

Ende der Hinrunde – VfL reist zwischen den Feiertagen nach Coburg

Zurück