Turniersieg in Vinnhorst

Der VfL Lübeck-Schwartau hat das Turnier beim Ligakonkurrenten TuS Vinnhorst gewonnen. Im Finale bezwangen die Lübecker den Gastgeber mit 20:17.

„Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, sagte VfL-Trainer David Röhrig, der sein Team nach der Niederlage gegen Hildesheim am Mittwoch in die Pflicht nahm. „Wir haben heute unseren Job gemacht, haben viel disziplinierter gespielt.“

Gespielt wurde in Vinnhorst im Modus 2x20 Minuten. Im ersten Spiel traf der VfL dort auf den Drittligisten Söhre, der mit 30:18 besiegt wurde. Paul Dreyer im Tor legte mit zahlreichen Paraden den Grundstein für den Erfolg, offensiv präsentierten sich Kretschmer und Co. treffsicher.

Im Finale kam es dann zum Duell mit Zweitligasufsteiger TuS Vinnhorst. Nach einem Rückstand drehten die Lübecker die Partie in der zweiten Halbzeit und durften sich über den Turniersieg freuen. Jan-Eric Speckmann und Kaj Geenen waren mit jeweils vier Treffern die erfolgreichsten Torschützen.

Benedikt Köhler wird neuer Jugendkoordinator beim VfL Lübeck-Schwartau

Auch im achten Heimspiel in Folge unbesiegt: VfL spielt Unentschieden gegen Potsdam

Samstagabend-Kracher – VfL trifft auf Tabellenführer