VfL-Handball-Camp in den Herbstferien

Das VfL-Handball-Camp geht in die nächste Runde: In den Herbstferien können handballbegeisterte Jugendliche vom 12. Bis zum 14. Oktober drei intensive und aufregende Handballtage erleben.

VfL Lübeck-Schwartau veranstaltet gemeinsam mit der HSG Tills Löwen 08 und der Jugendabteilung des VfL Bad Schwartau e.V. in den Herbstferien ein Handball-Camp im folgenden Zeitraum:

Mittwoch – 12.10.2022

Donnerstag – 13.10.2022

Freitag – 14.10.2022

Jeder Camp-Tag beginnt um 10:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit und endet um 16:00 Uhr.

Wer kann teilnehmen?

Das Camp richtet sich an die Jahrgänge 2008 bis 2011. Mitmachen können zum einen alle Vereinsmitglieder des VfL Bad Schwartau e.V. und der HSG Tills Löwen 08, zum anderen können selbstverständlich auch handballbegeisterte Spielerinnen und Spieler von anderen Vereinen am Camp teilnehmen und sind ebenso herzlich willkommen!

Ein weiterer, wichtiger Aspekt: Soziales Engagement ist für den VfL Lübeck-Schwartau ein unverzichtbarer Wert. Jedes Jahr unterstützt der VfL unterschiedliche soziale Projekte. Im Rahmen des Handball-Camps möchte der VfL gemeinsam mit der Grothkopp Group einer begrenzten Anzahl von Kindern aus einkommensschwachen Familien die Teilnahme am Handball-Camp ermöglichen. Für Kinder aus Familien, die mit Transferleistungen im alltäglichen Leben unterstützt werden (ausgenommen Kindergeld und Elterngeld), übernehmen der VfL Lübeck-Schwartau und die Grothkopp Group die gesamten Kosten für die Teilnahme am Handball-Camp. Die Kostenübernahme kann im entsprechenden Anmeldeformular beantragt werden.

Was machen wir beim Camp?

An jedem Tag werden unsere Trainer intensiv mit den Kindern trainieren. Dabei geht es u.a. um die Grundtechniken des Handballs, aber auch auf die Förderung der sozialen Verhaltensweisen wird stets geachtet. Hauptsächlich geht es uns darum, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Spaß am Handball zu vermitteln und das Lernen miteinander bestens zu verbinden.

Neben der Schulung von diversen Techniken (Schlagwurf, Sprungwurf, 1-1 Bewegungen, individuelle Abwehrschulung, usw.) achten wir darauf, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breit angelegtes sportmotorisches und komplexes Training angeboten bekommen.

Wo findet das Camp statt?

Durchgeführt wird das Handball-Camp 2022 in der Stadtwerke-Arena Mölln.

Die Adresse lautet: Stadtwerke-Arena Mölln, Auf dem Schulberg, 23879 Mölln

Was kostet das Camp?

Für das 3-Tage-Camp beträgt der Preis 99,00 Euro für Vereinsmitglieder der HSG Tills Löwen 08 und des VfL Bad Schwartau e.V.. Für Nicht-Vereinsmitglieder liegt der Preis bei 109,00 Euro. Geschwisterkinder sind für 89,00 Euro mit dabei.

In dem Preis enthalten sind Getränke für die Trainingseinheiten, Obst, Mittagessen sowie ein
Camp-Shirt von unserem Ausrüster „Hummel“.

Anmeldemöglichkeiten:

Das Anmeldeformular senden Sie bitte ausgefüllt per Mail an:
handballcamp@vfl-luebeck-schwartau.de oder per Post an:
HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG, Brockesstraße 69, 23554 Lübeck.

Ansprechpartner für Fragen:

Sascha Seller und Emil Tretau (VfL Lübeck-Schwartau)
Telefon: 0451-29329191 oder per Mail an: handballcamp@vfl-luebeck-schwartau.de

VfL verliert gegen starke Hagener