VfL-Handball-Camp in den Osterferien

Der VfL Lübeck-Schwartau veranstaltet gemeinsam mit der Jugendabteilung des VfL Bad Schwartau e.V. in den Osterferien ein Handball-Camp im folgenden Zeitraum:

• Mittwoch – 06.04.2022
  • Donnerstag – 07.04.2022
  • Freitag – 08.04.2022

Jeder Camp-Tag beginnt um 10:00 Uhr mit der ersten Trainingseinheit und endet am Mittwoch und Donnerstag um 16:00 Uhr. Am Freitag erwartet die Camp-Teilnehmer eine kleine Überraschung, aus diesem Grund wird der Camp-Tag etwas länger dauern. (Weitere Infos dazu unter „Was machen wir beim Camp?“)

Wer kann teilnehmen?

Das Camp richtet sich an die Jahrgänge 2009 bis 2013. Mitmachen können zum einen alle Vereinsmitglieder des VfL Bad Schwartau e.V., zum anderen können selbstverständlich auch handballbegeisterte Spielerinnen und Spieler von anderen Vereinen am Camp teilnehmen und sind ebenso herzlich willkommen.

Was machen wir beim Camp?

An jedem Tag werden unsere Trainer intensiv mit den Kindern trainieren. Dabei geht es u.a. um die Grundtechniken des Handballs, aber auch auf die Förderung der sozialen Verhaltensweisen wird stets geachtet. Hauptsächlich geht es uns darum, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Spaß am Handball zu vermitteln und das Lernen miteinander bestens zu verbinden.

Neben der Schulung von diversen Techniken (Schlagwurf, Sprungwurf, 1-1 Bewegungen, individuelle Abwehrschulung, usw.) achten wir darauf, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein breit angelegtes sportmotorisches und komplexes Training angeboten bekommen.

Was sind die Highlights des Camps?

Dass Spieler und Trainer unserer Profimannschaft Teile des Camps betreuen, ist natürlich eines der Highlights für die Camp-Kids. Zusätzlich wird unser Partner „Junge – Die Bäckerei.“ mit einem Eventtruck beim Camp vorbeischauen und die ein oder andere Überraschung für die Camp-Teilnehmer in petto haben. Zum Abschluss des Camps sind alle Kids herzlich eingeladen, am Abend das Heimspiel des VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Handball Bundesliga gegen den TV Hüttenberg zu besuchen. Für alle Eltern und Geschwister der Camp-Teilnehmerinnen und Teilnehmer besteht die Möglichkeit, für dieses Heimspiel vergünstigte Tickets zu erwerben. Interessierte können sich per Mail bei Sascha Seller (sseller@vfl-luebeck-schwartau.de) melden und Tickets bestellen.

Wo findet das Camp statt?

Durchgeführt wird das Handball-Camp 2022 in der Jahn-Halle und der Rudolf-Harbig-Halle Bad Schwartau. Perfekt zu erreichen mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel, bietet die Halle zudem beste Möglichkeiten, sich das Training von der Zuschauertribüne anzusehen.

Die Adresse lautet: Jahn-Halle Bad Schwartau, Ludwig-Jahn-Straße 5, 23611 Bad Schwartau

Was kostet das Camp?

Für das Drei-Tage-Camp beträgt der Preis 99,00 Euro für Vereinsmitglieder des VfL Bad Schwartau e.V.. Für Nicht-Vereinsmitglieder liegt der Preis bei 109,00 Euro. Geschwisterkinder sind für 89,00 Euro mit dabei.

In dem Preis enthalten sind Getränke für die Trainingseinheiten, Obst, Mittagessen, ein
Camp-Shirt von unserem Ausrüster „Hummel“ sowie die Eintrittskarte für das Heimspiel des VfL Lübeck-Schwartau am Freitagabend.

Hygienekonzept in Corona-Zeiten:

Das VfL-Handball-Camp 2022 wird entsprechend der aktuellen Corona-Bestimmungen der Stadt Bad Schwartau durchgeführt.

Anmeldemöglichkeiten:

Das Anmeldeformular senden Sie bitte ausgefüllt per Mail an:
handballcamp@vfl-luebeck-schwartau.de oder per Post an:
HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG, Brockesstraße 69, 23554 Lübeck.

Anmeldeschluss ist der 30.03.2022!

Ansprechpartner für Fragen:

Sascha Seller (VfL Lübeck-Schwartau)
Telefon: 0451-29329191 oder per Mail an: handballcamp@vfl-luebeck-schwartau.de

Siebter Heimsieg in Folge – VfL gewinnt dank überragendem Klockmann gegen Hüttenberg