Während die C-Jugend des VfL Lübeck-Schwartau am Wochenende einen Heimsieg feiern konnte, blieben sowohl die B- als auch die A-Junioren ohne Punktgewinn. Drei Spieler der B-Jugend wurden für die Landesauswahl nominiert.
Für die C-Jugend lohnte sich der Samstag – mit einem 29:17 Sieg über HTS/BW96 Handball haben die Lübecker den Abstand zu ihrem Gegner auf drei Punkte ausgebaut und das zweite Spiel in Serie gewonnen. Acht Tore von Bjarne Kreutzfeldt und eine gut funktionierende Defensive, die zehn Minuten lang kein Tor zuließ, ermöglichte den wichtigen Sieg über den Konkurrenten in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Als Tabellenachter fährt die VfL-C-Jugend am Samstag zum aktuellen Tabellenführer THW Kiel.
Die A-Jugend musste am Samstag eine deutliche 41:12-Niederlage gegen die HSG Mönkeberg–Schönkirchen verkraften, die durch den Erfolg die Tabellenspitze erklommen hat. Damit stehen die Schwartauer nun auf dem achten Platz der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Mit drei Toren erzielte Ole Rasmus Wurz erneut die meisten Treffer für sein Team. Das nächste Spiel findet am Samstag den 25.11 um 19 Uhr statt, dann treffen die A-Junioren auf die SG Hamburg Nord 2.
Gegen die HSG Eider Harde reichte es für die B-Jugend des VfL nicht für einen Sieg. Die Lübecker unterlagen am Samstag mit 25:30 gegen einen direkten Konkurrenten in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Sechs Tore von Liam Lennox Grön und ein knappes 14:13 zur Pause reichten nicht, um gegen den Tabellenvierten zu bestehen. Am Samstag um 17:15 empfängt die B-Jugend Schlusslicht Rellinger TV in der Schwartauer Jahn Halle.
Die B-Jugendspieler Moritz Meiser, Rasmus Staack und Joona Jargstorf vom VfL Lübeck-Schwartau wurden wieder für die Landesauswahl des Schleswig-Holsteinischen Handballverbands nominiert. „Wir sind sehr stolz auf unsere drei Spieler, dass sie es wieder geschafft haben, den VfL in der Auswahl zu vertreten.“, erzählt Olaf Korth Jugendkoordinator und B-Jugend Trainer beim VfL erfreut über die Nominierung seiner Schützlinge. Die drei Spieler werden in Zukunft zusammen mit den besten Handballern des Bundeslandes ihrer Altersklasse in einer Mannschaft trainieren.
Lang ersehnter Heimsieg – VfL glänzt gegen Dormagen
„Alles reinwerfen“ – VfL empfängt Offensiv starke Dormagener