Sowohl die A- als auch die B-Jugend des VfL Lübeck-Schwartau mussten am Wochenende gegen die jeweiligen Tabellenführer ihrer Ligen Niederlagen einstecken.
Heimniederlage der B-Junioren gegen den THW Kiel
Die Lübecker kamen gegen den Favoriten zunächst gut in die Partie, die erste Führung der Schwartauer erzielte Moritz Meiser in der sechsten Minute zum 3:2. Nach 12 Minuten stellten die Kieler auf eine 5-1-Deckung um, was den VfL nur kurz beeindruckte, sodass der THW wieder auf eine 6-0-Formation zurückwechselte. Danach setzten sich die Kieler allerdings ab: Nach zwanzig Minuten kassierten die B-Junioren den ersten drei Tore Rückstand zum 10:13 per Siebenmeter. Mit einem 10:16 ging es in die Halbzeitpause, nachdem die Lübecker zehn Minuten ohne eigenen Treffer blieben.
Zu Beginn der zweiten 25 Minuten begannen die Lübecker wieder zu treffen: Lorentzen besorgte das 11:17 (26.). Doch eine anschließende Zeitstrafe der Lübecker verhinderte die Aufholjagd und Kiel erhöhte auf neun Tore zum 11:20 (28.). Nach einem zwischenzeitlichen 14-Tore-Rückstand kam der VfL zwar nochmal mit dem Tor durch Körting auf 19:31 heran (45.), die Partie war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits entschieden. Den 22:35 Endstand besiegelte der Lübecker Tom Meumann. Der VfL bleibt damit mit 6:6 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und spielt im nächsten Spiel bei der HSG Eider Harde.
A-Jugend beim Tabellenführer chancenlos
Nach 60 Minuten stand es beim A-Junioren-Spiel des VfL Lübeck-Schwartau bei der HSG Mönkeberg-Schönkirchen 41:12 für die HSG, den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Mit drei Toren war Ole Rasmus Wurz bester Torschütze der Lübecker. Die A-Jugend steht mit 3:9 Punkten jetzt auf dem achten Tabellenplatz und empfängt im nächsten Spiel die SG Hamburg-Nord 2 (25.11 um 19 Uhr in der Jahnhalle).
Kooperation mit Physiotherapie Praxis Knappe: VfL professionalisiert physiotherapeutische Versorgung
„Bestmögliche Abwehrleistung“ sorgt in Lübbecke für zweiten Sieg im zweiten Spiel