VfL verlängert mit „Flügelzange“: Jan-Eric Speckmann und Paul Holzhacker unterschreiben neue Verträge

Der VfL Lübeck-Schwartau arbeitet weiter am Kader für die nächsten Spielzeiten. Nun können gleich zwei Verlängerungen von Schlüsselspielern vermeldet werden. Jan-Eric Speckmann und Paul Holzhacker werden bis mindestens 2028 im Trikot des VfL spielen.

Jan-Eric Speckmann, der Vize-Kapitän der Mannschaft ist, konnte als Linksaußen in bisher 111 Spielen für den VfL 500 Tore erzielen. Paul Holzhacker, der erst im Herbst 2024 in der laufenden Saison zum VfL wechselte, spielte sich schnell in die Herzen der Fans. Der 23-Jährige erzielte in bisher 35 Spielen 138 Tore.

 

David Röhrig freut sich über die Verlängerungen von seiner Flügelzange: „Jan-Eric Speckmann hat in unserer Mannschaft eine tragende Rolle, auch als Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Ich freue mich sehr, dass „Specki“ auch in Zukunft zu unserer Mannschaft gehört und wir mit ihm einfach eine starke Qualität auf dieser Position haben. Bei Paul Holzhacker haben wir schon beim Transfer im letzten Herbst betont, dass Paul für uns nie eine Notlösung war, sondern eine Lösung mit viel Perspektive. Die Erwartungen, die wir an Paul hatten, wurden auf jeden Fall übertroffen. Sowohl auf als auch neben dem Platz ist Paul zu einer prägenden Figur der Mannschaft und des Vereins geworden. Ich bin sehr froh, dass wir Paul beim VfL halten konnten.“

VfL-Geschäftsführer Martin Murawski sagt: „Mit Specki und Hacki verlängern zwei sehr wichtige Spieler beim VfL. Wir sind glücklich, dass wir mit diesen zentralen Spielern so früh in der Saison Einigungen erzielen konnten. Beide sind in den letzten Jahren zu Persönlichkeiten des VfL gereift. Ich freue mich sehr über die Verlängerungen – für den Verein, aber vor allem für unsere Fans.“

 

Jan-Eric Speckmann, dessen Spielerpatenschaft die Laurer Protec GmbH inne hat, sagt: „Ich freue mich riesig, weiterhin in Lübeck Handball zu spielen. Nach vier Jahren fühlen wir uns hier schon richtig heimisch und freuen uns jetzt auf die Jahre 5 und 6. In dem schnelllebigen Handball-Geschäft heutzutage ist das nicht selbstverständlich. Ich spüre zudem ein großes Vertrauen vom gesamten Club. Besonders freue ich mich darauf, auch in den nächsten Jahren vor diesen fantastischen Fans und der Hansehölle spielen zu können. In der 2. Bundesliga gibt es keine andere Halle mit einer vergleichbaren Atmosphäre, die ich in jedem Heimspiel aufs neue genieße.“

Paul Holzhacker sagt: „Ich bin sehr glücklich über meine Vertragsverlängerung. Ich konnte mich in meinem ersten Jahr beim VfL sehr gut weiterentwickeln und möchte das gemeinsam mit der Mannschaft weiter fortführen. Dafür ist der VfL mit seinem familiären Umfeld, der tollen Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und der herausragenden Stimmung in der Hansehölle momentan genau der richtige Verein für mich.“

VfL verlängert mit „Flügelzange“: Jan-Eric Speckmann und Paul Holzhacker unterschreiben neue Verträge

VfL Lübeck-Schwartau und Torhüter Dennis Hein lösen Vertrag einvernehmlich auf

„Heimstark und in guter Verfassung“ – VfL empfängt Aufsteiger Krefeld

Zurück