Von der Ostsee an den Bodensee - Michael Roth wird neuer Trainer bei Bregenz Handball

Den aktuellen Trainer des VfL Lübeck-Schwartau zieht es nach Österreich: Michael Roth übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt beim österreichischen Erstligisten Bregenz Handball.

Michael Roth übernahm im Januar 2022 das Traineramt beim VfL Lübeck-Schwartau und führte die Mannschaft souverän zum Klassenerhalt in der 2. HBL. In 16 Spielen sammelte Roth mit seinem Team 20:12 Punkte. „Ich freue mich sehr, dass Michael zu einem Top-Verein wechselt und dort hohe Ziele verfolgt“, sagt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer. „Wir sind ihm sehr dankbar für seine tolle Arbeit in den letzten Monaten.“

In Bregenz übernimmt der 60-Jährige den aktuellen ÖHB-Cup-Gewinner. In der kommenden Saison wird Roth mit Bregenz sowohl in der österreichischen HLA Meisterliga als auch im EHF-Cup antreten.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe“, sagt Michael Roth. „Durch meine Zeit beim VfL Lübeck-Schwartau habe ich gemerkt, dass es mir immer noch riesigen Spaß bereitet, eine Mannschaft zu trainieren. Die Professionalität und das familiäre Umfeld in Bregenz haben mich sofort überzeugt. Ich habe dort die Möglichkeit, europäisch zu spielen und Titel zu gewinnen. Jetzt möchte ich mit dem VfL die restlichen Spiele erfolgreich bestreiten und einen schönen Saisonabschluss haben.“

Siebter Heimsieg in Folge – VfL gewinnt dank überragendem Klockmann gegen Hüttenberg

Heimstarker VfL trifft auf TV Hüttenberg

VfL verpflichtet Linkshänder Lukas Emdorf – Max Horner zieht es in die Heimat