Der VfL befindet sich mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison. Ziel ist es, die Mannschaft größtenteils zusammenzuhalten. Auf dem Weg dahin kann nun die nächste positive Nachricht vermeldet werden: Leon Ciudad bleibt auch in der kommenden Saison beim VfL Lübeck-Schwartau und hat seinen Vertrag bis Sommer 2026 verlängert.
Der VfL Lübeck-Schwartau kann weiterhin auf Leon Ciudad Benitez zählen. Der 22-Jährige wird auch weiterhin in der 2. HBL im Innenblock und am Kreis für den VfL auflaufen. „Ich bin hier sehr zufrieden mit dem Trainer, der Mannschaft und dem familiären Umfeld“, sagt Leon Ciudad. „Ich bekomme hier meine Einsatzzeiten und kann mich immer weiterentwickeln, deshalb gefällt es mir hier beim VfL sehr gut."
„Unglaublich professioneller und fleißiger Spieler“
Ciudad kam zur Saison 2022/23 vom THW Kiel nach Lübeck, wo er bereits Bundesliga- und Champions-League-Erfahrung sammelte. Für den VfL Lübeck-Schwartau erzielte er in 67 Spielen 190 Tore. „Leon hat sich seit seinem Wechsel sowohl in der Offensive als auch in der Defensive zu einer wichtigen Stütze unserer Mannschaft entwickelt, deshalb bin ich sehr froh, dass er uns erhalten bleibt“, sagt David Röhrig. „Zudem ist Leon ein unglaublich professioneller und fleißiger Spieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und daher einen sehr hohen Stellenwert genießt.“
Auch VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer bewertet die Vertragsverlängerung positiv: "Leon ist ein noch junger Spieler, der trotzdem über viel Erfahrung verfügt und bei uns zu einem Leistungsträger geworden ist. Wir sind überzeugt, dass er unser Team auch in Zukunft unterstützen wird. Die Verlängerung von Leon ist ein tolles Signal an unser gesamtes Umfeld und die Fans.“
Letztes Heimspiel des Jahres – VfL empfängt Essen
„Wichtige Stütze der Mannschaft“ – VfL verlängert mit Leon Ciudad