Dauerkarten Saison 2023/2024

Eine ereignisreiche und intensive Saison 2022/23 geht für den VfL Lübeck-Schwartau am Mittwoch zu Ende. Der große personelle Umbruch zu Saisonbeginn samt des Trainerwechsels zu David Röhrig hat etwas Zeit benötigt. Zum Ende der Hinrunde und in der Rückrunde hat die Mannschaft gezeigt, was sie zu leisten imstande ist und welches Potenzial in ihr steckt.

Sie ist allen Spitzenteams der 2.HBL auf Augenhöhe begegnet und konnte einige Achtungserfolge feiern. Auch dank der uneingeschränkten und lautstarken Unterstützung unserer Fans konnten wir gegen Meister und Aufsteiger Balingen punkten oder haben die Eulen Ludwigshafen deutlich geschlagen. Wir freuen uns auf die kommende Saison und viele packende Höhepunkte in unserer „Hansehölle“.

Während die aktuelle Spielzeit endet, laufen die Vorbereitungen für die Saison 2023/24 bereits auf Hochtouren. Ab dem heutigen Mittwoch (7. Juni) haben alle unsere Dauerkarten Inhaber*innen die bevorzugte Möglichkeit, sich auch für die kommende Spielzeit wieder ihren persönlichen Stammplatz in der "Hansehölle" zu sichern. Und das zu einem - nach wie vor - attraktiven Vorteilspreis gegenüber dem Kauf eines entsprechenden Einzeltickets. Dazu sendet einfach das beiliegende Dauerkartenformular ausgefüllt ans uns zurück. Damit sichert ihr euch euren Platz für die neue Saison. Die Karten werden voraussichtlich Anfang August zur Abholung bzw. zum Versand bereit liegen.

Die Mannschaft und das Team dahinter braucht Eure Unterstützung. Mit dem Kauf einer Dauerkarte leistet ihr Euren unverzichtbaren und sehr wichtigen Beitrag dafür, dass professioneller Handballsport in unserer "Hansehölle" möglich wird.

So sind zum Beispiel allein die Kosten "rund um den Spieltag" um 30 Prozent gestiegen. Aus diesem Grund müssen wir die Preise für die Dauerkarten in der Saison 2023/2024 anpassen. Der Preis für unsere teuersten Dauerkarten in der Preiskategorie 1 beträgt für die neue Saison 335 €. Für die Kategorie 2 - in den Außenblöcken - haben wir eine geringere Anpassung vorgenommen. Und wir lösen unser Versprechen ein, Preisanpassungen so vorzunehmen, dass niemand "draußen" bleiben muss. Die Preise für Familiendauerkarten bleiben unverändert.

Mit dem Kauf einer Dauerkarte spart ihr bis zu 73 € im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets. Oder anders ausgedrückt: Mit dem Kauf einer Dauerkarte habt ihr quasi für bis zu drei Heimspiele "freien Eintritt" für die Spiele unseres VfL in der Hansehölle. Mit dem Kauf einer Dauerkarte sichert ihr euch zudem weitere exklusive Vorteile.

Die Vorteile der Dauerkarte im Überblick:
  • Spare den Preis von bis zu drei Spielen im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets
  • Clubsale: Verkauft euren Dauerkartenplatz einfach weiter, wenn Ihr mal bei einem Spiel keine Zeit habt. Clubsale bietet VfL-Dauerkartenbesitzern die Möglichkeit, Ihren Dauerkartenplatz im Online-Ticketshop des VfL zum Normalpreis von Fan zu Fan weiterzugeben
  • Bring-A-Friend-Ticket für ein Heimspiel deiner Wahl (als Promo-Code für den Online-Ticketshop, per Mail in der Geschäftsstelle anfragen)
  • 10% Rabatt auf Merchandise-Artikel im Fanshop
  • Vorkaufsrecht für mögliche Pokalheimspiele
  • kein Topspielzuschlag
  • Mit der Familiendauerkarte nochmal sparen, im Vergleich zum Kauf von Einzeldauerkarten
  • DYN-Abo zum Sonderpreis von 9,50 € anstatt 12,50 € (Bei Bestellung der Dauerkarte bis zum 30.06.2023!)

Der Ablauf für die Dauerkartenbestellung 2023/24 zusammengefasst:

Das Vorkaufsrecht für bisherige Dauerkarteninhaber gilt bis 14.07.2023! Sendet uns das beigefügte Dauerkartenformular ausgefüllt per Mail, per Post oder per Fax zurück. Die dazugehörigen Kontaktadressen findet ihr auf dem Antragsformular.
Euer Platz ist dann für die Saison 2023/24 reserviert. Eine Bestätigung von unserer Seite ist nicht notwendig, weil der Platz/ die Plätze systemseitig eingebucht werden. Sollten Dauerkarteninhaber*innen einen Platzwechsel wünschen, kann dies im Bestellformular vermerkt werden.
Voraussichtlich Anfang August werden wir die Dauerkarte(n) mit einer dazugehörigen Rechnung an unsere Kunden versenden. Der Rechnungsbetrag muss dann innerhalb von zwei Wochen - unter Angabe der Rechnungsnummer! - überwiesen werden.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte den Punkten „Zahlungsbedingungen“ und „Bestellbedingungen“ auf dem Antragsformular!

Wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich für eure Dauerkartenbestellung zur Saison 2023/24 und freuen uns, euch wieder in der Hansehalle begrüßen zu dürfen!

Dauerkarten PK 1 (Blöcke B,C,D)
335,00€
Kind/Jugend**: 199,00 €
Dauerkarten PK 2 (Blöcke A+E)
283,00€
195,00€ Ermäßigt*
159,00€ Jugend**
Familienkarten PK 1 (Blöcke B,C,D)
1 x Erwachsener + 1x Kind/Jugend 474 Euro
2 x Erwachsener + 1x Kind/Jugend 759 Euro
Jedes weitere Kind 159 Euro
Familienkarten PK 2 (Blöcke A+E)
1 x Erwachsener + 1 x Kind/Jugend 399 Euro
2 x Erwachsener + 1 x Kind/Jugend 649 Euro
Jedes weitere Kind 129 Euro
Als Alternative zur Buchung über den Onlineshop steht die Tickethotline unter der Rufnummer 01806-042011 (Mo.-So., 8-20 Uhr) zur Verfügung.
Auch bei Fragen zum Thema Dauerkarte oder der Anmeldung/Registration im Onlineshop ist die Ticketholtline für Rückfragen gerne Ihr Ansprechpartner.