Anerkennung der Teilnahmebedingungen

Die folgenden Teilnahmebedingungen gelten für alle Gewinnspiele, die von der VfL Lübeck-Schwartau (HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG) auf der Facebook- und/ oder Instagram-Fanpage durchgeführt werden. Mit der Teilnahme an dem von der HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG veranstalteten Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer ausdrücklich und verbindlich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahme - und gewinnberechtigt sind ausschließlich Personen ab 16 Jahren bzw. bei Preisen die einer Altersbeschränkung unterliegen ab 18 Jahren. Wenn nicht anders vereinbart, erfolgt die Übergabe der Gewinne in der Geschäftsstelle der HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG. Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligten Personen und Mitarbeiter der HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG sowie ihre Familienmitglieder.  Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise (a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.
Am Gewinnspiel nimmt automatisch teil, wer der Aufforderung im Aktions-Post folgt. Dies kann bedeuten, den Aktions-Post zu liken, zu teilen oder einen Kommentar darunter zu hinterlassen. Kommentiert ein User mehrfach, wird dies als eine einzelne Teilnahme gewertet.

Zeitraum des Gewinnspiels

Der Zeitraum sowie der Preis des Gewinnspiels wird tagesaktuell in dem jeweiligen Aktions-Post auf dem Facebook- oder Instagram-Kanal der HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG (VfL Lübeck-Schwartau) bekanntgegeben.

Ablauf des Gewinnspiels

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen teilnehmenden Personen. Die Gewinner der Verlosung werden per Kommentar unter dem Gewinnspiel-Beitrag auf Facebook informiert. Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner. Ein Umtausch sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich. Meldet sich der Gewinner nach Aufforderung innerhalb einer Frist von 4 Tagen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.